Mutter und Kind

schwanger-in-bayern.de

30 Jahre Erfahrung in der Beratung und Unterstützung Schwangerer bzw. junger Familien in den Themen:
 
Sexualpädagogik, Schwangerenberatung, Schwangerschaftskonfliktberatung, Familien- und Beratungsstellen vor Ort (auch in Kitzingen!)

Bund Deutscher Hebammen e.V.

Hebammenhilfe umfasst die Beratung, Betreuung, Vorsorge und Hilfeleistungen in Schwangerschaft, Geburt, Neugeborenenzeit, Wochenbett und Stillzeit sowie auch die Beratung in Fragen der Familienplanung.

Bund freiberuflicher Hebammen Deutschlands e.V.

Der BfHD wurde 1984 gegründet und vertritt zur Zeit ca. 700 Mitgliedsfrauen. Er sieht sich als Interessensvertretung für freiberufliche Hebammen, Hebammenschülerinnen und Hebammen, die eine natürliche, selbstbestimmte Geburtshilfe praktizieren.

Medela

Medela bietet innovative Milchpumpen, Stilleinlagen und weitere Hilfsmittel für die stillende Mutter und ihr Baby an.

urbia.de

Auf unseren Seiten finden Sie ein umfangreiches Angebot zu den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby & Familie.

babyclub.de

Vom Kinderwunsch über Schwangerschaft und Geburt, Wochenbett und Nachsorge bis Stillzeit, Babyernährung, Allergien, Recht & Rat, Hebammensprechstunde, Vornamen-Suche und Schwangerschaftskalender,  in diesem Internetportal finden Sie umfassende Informationen.

Weleda

Die streng kontrollierten, hochwertigen Weleda Pflegeprodukte aus rein natürlichen Substanzen wurden in intensiver Zusammenarbeit mit erfahrenen Hebammen und Pharmazeuten entwickelt und sind optimal auf die Bedürfnisse werdender Mütter und ihrer Kinder abgestimmt.

News

Viele Überstunden, mehr Diabetes?
Frauen, die viel arbeiten, erkranken häufiger an Diabetes
Tempo rettet Leben
Je schneller der Rettungsdienst bei einem Notfall vor Ort ist, desto mehr Menschen überleben. Messbare Ergebnisse kommen vom Deutschen Ärzteblatt
Ist Salz doch nicht so schädlich?
Bei Salz hieß es bisher: Weniger ist gesünder. Eine Studie zeigt jedoch ein etwas anderes Bild
Nicht nur auf Apps verlassen
Die Liste der Verhütungsmethoden wird länger und länger. Doch bei Apps sollten Paare vorsichtig bleiben, raten Experten
So viel Training tut gut
Forscher wollten wissen, wie viel Sport das Wohlbefinden steigert. Das Ergebnis: Es braucht eigentlich gar nicht so viel
© 2018 Apotheke im Ärztehaus